Samstag, 9. April 2022

Reste-Spaghetti a la Casa

Hatte heute Bock auf Spaghetti und echt Hunger. Im Radio lief Fußball-Bundesliga, da habe ich - statt in den maskenbefreiten Supermarkt zu laufen - schnell mal meine Küche nach Resten durchforstet. Raus kam meine neue Pasta a la Casa, Nudeln mit einfacher Tomatensauce. Die Spaghetti verwöhnte ich in einem sprudelnden Topf (viel Wasser!) mit reichlich Salz.Darin fühlen sich die "Combino" aus dem Feinkosthaus Lidl besonders wohl. Perfekt al dente sind sie nach acht bis neun Minuten. In der Zwischenzeit schwitzte ich Rama mit Butter im zweiten Topf an, gab Tomatenmark mehrere Esslöffel kochendes Nudelwasser und etwas Gemüsebrühe hinzu. Mit Pfeffer abschmecken - fertig. Jetzt mussten nur noch die Nudeln ins Sieb und schließlich zurück auf den Herd in die Sauce und auf den Teller. Geriebenen Parmesan drüber rundete den Leckerschmatz ab. Als Getränk machte ich mir eine selbst gefertigte Limonade aus frischem Zitronensaft, naturtrüben Apfelsaft und Leitungswasser. Wer's nachkochen will, buon appetito!
Foto: H.Schacht mit Blackberry-Android.